Testangeln am 2ten Handicap-Angelplatz des KFV!

Am 20. Mai 2019 wurde der neu erbaute Handicap-Angelplatz am Neckar oberhalb des Stauwehr Hirschau 3A seiner Bestimmung übergeben.
Einige Senioren (mit und ohne Handicap) ließen es sich nicht nehmen, den neuen Platz für Angler auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Nutzung mit einem Rollstuhl ist ohne Probleme möglich.

Der Platz ist für Angler mit Handicap sehr gut erreichbar. Es wurde eine fast ebene Stelle gefunden. Auch das Parken direkt am Angelplatz ist möglich. Es gibt keine Probleme die Gerätschaften ans Wasser zu bringen. Er bietet sehr viel Platz. Eine Begleitperson und ein zweiter Angler haben auf Abstand genügend Platz.

Da ich selber ein Handicap habe und es mir nicht möglich ist überall zu angeln…. einfach toll. Es wurde an alles gedacht was wichtig ist um ohne Probleme ans Wasser zu kommen. Dafür vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen. Dies sind die Ämter von Stadt und Land, das Regierungspräsidium und die Stadtwerke. Aber auch die Helfer Erich und Mattias Seif, die mit Gerätschaft und Bagger angerückt sind. Raphael und Michael sei gedankt für die spontane Hilfe.

Zum Schluss noch eine große Bitte, dieser Platz ist für Angler mit Handicap gemacht. Helft beim Ausladen mit den Gerätschaften und lasst die Kameradinnen und Kameraden mit Handicap bevorzugt an dieser Stelle ans Wasser – ihr könnt auch ein paar Meter weiter problemlos fischen.

Rainer Ruf
Seniorenbeauftragter

Anbei sind noch ein paar Impressionen (Klickt auf das Bild zum vergrößern)

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email