Mit großer Freude durften wir heute die Vertreter der ELHKE in unserem Vereinsheim begrüßen.
Einen Spendenscheck über 1.000 Euro für herzkranke Kinder überreichten die Vorsitzenden des Kreisfischereivereins (KFV) Tübingen, Klaus Baumgartner und Alexander Truncali. Die Spende stammt aus dem Erlös des diesjährigen Karfreitagsräucherns. Der KFV Tübingen veranstaltet jährlich an Ostern und im Advent zwei Aktionen, bei denen geräucherte Forellen verkauft werden. Aus dem Erlös des Karfreitagsräucherns werden soziale Einrichtungen und Initiativen in Tübingen unterstützt.
Isil Gers, Geschäftsführerin der ELHKE, nahm den Scheck zusammen mit Ihrer Beisitzerin im Vorstand, Inga Schmid, dem Beisitzer Matthias Gers und dem Herzkind Alva Schmid, erfreut entgegen. ELHKE e.V. kümmert sich in Selbsthilfe und Eigeninitiative um die Bedürfnisse und Belange von herzkranken Kindern und deren Familien. Sie finanziert sich ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die bei uns Forellen gekauft haben.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude man mit solchen Spenden hervorrufen kann. Für uns ein großer Ansporn mit dieser Tradition weiter zu machen.