Jugend

Herzlich willkommen auf der Seite der Jugendgruppe!

Unsere Jugendgruppe besteht momentan aus etwa 50 Mädels und Jungs im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Neben dem Erlernen von grundlegenden Angeltechniken und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren, steht bei uns die Geselligkeit und der Spaß in der Natur im Vordergrund. 

Die Jugendgruppe wird von Sabine, Jogi und Klaus geleitet und trifft sich mindestens ein mal im Monat für ein gemeinsames Fischen an den KFV Gewässern. Zusätzlich veranstalten wir ein jährliches Zeltlager, in dem wir unser Anglerwissen über mehrere Tage an verschiedenen Gewässern erweitern können. Für die Organisation und das leibliche Wohl ist hier stets gesorgt und der Spaß und tolle Fänge somit vorprogrammiert.

Du möchtest wissen wie man einen Fisch fängt und hast Lust dein Anglerglück zu versuchen? Dann melde dich gerne bei uns und komm mit zum nächsten Jugendfischen. Die einzige Vorraussetzung sind ein gültiger Jugendfischereischein, den du für kleines Geld beim Einwohnermeldeamt bekommst (Mindestalter 10 Jahre). Wir stellen dir auch gerne fürs „Schnuppern“ eine Leihangel zur Verfügung ☺. 

Corona Update: Aufgrund der aktuellen Pandemielage finden momentan keine Jugendveranstaltungen statt. Gerne könnt ihr euch trotzdem bei uns für Rückfragen melden. Sobald es wieder erlaubt ist, stehen wir wieder gemeinsam am Wasser.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald