Senioren

Herzlich willkommen auf der Seite der Senioren Ü60!

Um in der Seniorengruppe Ü60 mitmachen zu können, sollte man die 60 überschritten haben. Wir sind altgediente Angler, die sich oft Jahrzehnte im Kreisfischerei Verein engagiert haben. Nun haben wir uns vom Alltags-Geschäft zurückgezogen, aber wir gehen noch regelmäßig ans Wasser, egal ob in Norwegen oder an unseren Gewässern.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns zusammen mit unseren Frauen im Vereinsheim zum Stammtisch. Unser Seniorenkoch versorgt uns mit leckerem, frisch zubereitetem Essen.

Wie zum Beispiel: Wildschweingulasch, Sauerbraten, Linsen, saure Kutteln, Schlachtplatte, einfach gute und leckere Hausmannskost.

Jeden Dienstag treffen sich zahlreiche Senioren im Vereinsheim zum gemütlichen Zusammen sein.

Im Herbst gehen wir zum Forellenangeln nach Haigerloch-Gruol zum Belser. Ab 9Uhr geht es los, um die Mittagszeit gibt es etwas zum Essen, das unser Koch zubereitet hat. Alle Forellen werden gemeinsam ausgenommen und gerecht verteilt. Keiner geht ohne eine Forelle nach Hause.

Wenn möglich machen wir einen Jahresausflug mit dem Bus. Wir waren schon im Hopfenmusem in Tettnang, fuhren mit dem Schiff auf dem Bodensee, waren im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber zur Stadtbesichtigung und besuchten eine Winzergenossenschaft, mit Weinprobe.

Wir treffen uns auch mit den Senioren aus Reutlingen, Kirchentellinsfurt und Dettingen zum gemeinsamen Angeln an deren Gewässer. Danach wird in gemütlicher Runde zusammengesessen und über die alten Zeiten und Kameraden geredet.

Ihr seht, bei uns gibt es die verschiedenste Aktivitäten, es lohnt sich am Dienstag oder beim Stammtisch vorbeizuschauen.

Rainer Ruf
Seniorenbeauftragter

Hier gibts die Berichte der Events, den neuesten oben. Zum lesen klickt bitte auf „zum Bericht“ in der jeweiligen Zeile. Der Bericht geht in einem Neune Tab auf, den ihr dann einfach schließen könnt, um wieder auf diese Übersicht zu kommen.

Wer Fehler findet, darf sich gerne beim Rainer Ruf melden. 

2021

2019