Verbandsausweis DAFV

Ein immer wiederkehrender Punkt ist der Verbandsausweis. Die Handhabung wurde zwar im Kreisfischer schon erläutert, dennoch kommen immer wieder/noch Fragen, weswegen wir den Bericht erneut bringen wollen. Ihr findet diesen sowohl auf der HP als auch auf FB.
Wir verteilen schon seit letztem Jahr, keine Klebestreifen mehr, um sie in den alten Verbandsausweis zu kleben. Die meisten Mitglieder nutzten den eh nicht, was sich darin zeigt, dass eine große Anzahl der Streifen am Jahresende mit dem Fangbuch wieder abgegeben werden. Da es dennoch sein könnte, dass er mal gebraucht wird, nachfolgend die alternative Möglichkeit.
Der Dachverband DAFV bietet seit ein paar Jahren einen neuen Verbandsausweis im Scheckkarten Format an. Dieser ersetzt den Ausweis, in den die Klebestreifen eingeklebt wurden, wodurch die Klebestreifen auch nicht mehr nötig sind. Mit diesem Ausweis kann man an manchen Gewässern die Tageskarten etwas günstiger bekommen, oder auch bei einigen Geschäften etwas mehr Rabatt erhalten.
Details dazu erfahrt ihr auf der LFVBW Verbandshomepage unter https://www.lfvbw.de/verband/verbandsausweis oder auf der DAFV Dachverbandshomepage unter https://www.dafv.de/service/ausweis
Wer so einen Ausweis möchte, der möge bitte eine Email, mit Namen, Geburtsdatum und Mitgliedsnummer an den Verein (info@kfv-tuebingen.de) schicken, dann werde ich diesen beantragen.
Um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden, bitte ich nur diejenigen sich zu melden, die ihn auch nutzen werden. Wir wollen ja keine unnötigen Kosten verursachen, nur damit einer einen Ausweis irgendwo in seinen Kisten herumliegen lassen kann.
Die Anmeldezeit für den Ausweis ist immer bis zum Jeweiligen 1. März des Jahres begrenzt, damit nicht, kaum dass der Antrag bearbeitet ist, jemand verspätet hinterherkommt. Die später eingehenden Anträge werden gesammelt und dann erst wieder ein Jahr später beantragt.